Navigation

Der Social Impact Award ist mehr als ein Award.

Er ist vielmehr ein ganzjähriges Bildungsprogramm rund um das Thema Social Entrepreneurship, speziell für Studierende.

 

SIA Timeline Circle

 

Wir waren auf Workshop-Tour in ganz Österreich!

Auf den Kick-Off am 14. Januar folgten insgesamt 21 Workshops in ganz Österreich. Alle Workshops waren dabei – wie immer beim Social Impact Award – kostenlos und frei zugänglich. Dabei hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über das Themenfeld Social Entrepreneurship zu erfahren, in interaktiven Formaten eigene Ideen zur Überwindung gesellschaftlicher, sozialer oder ökologischer Herausforderungen zu entwickeln und diese anschließend mit der Unterstützung unserer Experten und Methoden in ein konkretes, umsetzbares Projekt zu verwandeln.

Bis zum 27. April konnten Studierende ihre innovativen Projektideen einreichen!

Mit den Lernerfahrungen unserer Workshops im Gepäck, entwickelten mehr als 200 Personen in 73 Teams ihre Projektideen und reichten sie bis zum 27. April 2016 bei uns ein. Die besten 10 Projektideen werden am 19. Mai im Rahmen des “Finalists Announcement” im Impact Hub Vienna bekannt gegeben und erhalten ein kostenloses Incubation-Ticket. Damit bekommen sie alles an die Seite gestellt, was es braucht, um die Idee über den Sommer weiterzuentwickeln und in die Tat umzusetzen: einen Arbeitsplatz, individuelle Beratung und ein Taschengeld, um einen ersten Prototypen zu entwickeln.

Am 29. September wurden die Gewinner des Social Impact Award 2016 gekürt!

Du glaubst, all der Schweiß und all die Mühen bleiben unbelohnt? Nein, unter den 10 Finalisten hat eine unabhängige, hochkarätig besetzte Jury die besten vier Projekte ausgezeichnet und mit 3.000€ Seed Funding gefördert. Außerdem konnten die Finalisten-Teams ihre Communities mobilisieren: Denn neben den vier Jury Awards wurde auch ein mit 2.000€ Community Award an das Projekt, dass bei unserem Online Voting die meisten Stimmen erhielt!

Erfahre mehr zu den Gewinnern des Social Impact Award 2016!

Almost there

You need to register in order to submit your bulletin & vote.

× close