Navigation

Team

Der Social Impact Award wurde 2009 von der Wirtschaftsuniversität Wien gegründet und wird vom Impact Hub Vienna operativ umgesetzt. Das hier aufgeführte Team wird von den Social Impact Award Volunteers unterstützt.

 

Markus Engelberger

Leiter des Social Impact Award Österreich

Markus ist davon überzeugt, dass man das tun sollte, was man liebt – denn was man gerne macht, macht man gut. Seine Liebe gilt der Potenzialentfaltung. Daher unterstützt er Menschen und Organisationen dabei, nicht nur ihre Ziele zu erreichen, sondern ihre Potenziale zu entfalten und über sich selbst hinauszuwachsen. 12 Jahre verfolgte er diese Leidenschaft in heimischen und internationalen NGOs und NPOs, bevor er sich 2013 mit itsme-foryou als Organisationsentwickler, Trainer und Coach selbstständig machte. Neben seinem Einsatz für die Förderung studentischer Social Entrepreneurship – Ideen, begleitet Markus die Acceleration-Programme des Impact Hub Vienna und ist überdies einer der Pioniere für Visual Facilitation und Graphic Recording in Österreich.

 

vandor_v31Peter Vandor 

Gründer des Social Impact Award, Educational Program

Peter Vandor gründete 2009 den Social Impact Award. Er forscht und lehrt seit 2008 an der WU Wien und leitet gemeinsam mit Prof. Michael Meyer und Reinhard Millner das „Social Entrepreneurship Center”. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeiten konnte er über 50 Kollaborationsprojekte mit Partnern wie CERN, UNDP, AWS und der Roland Berger Stiftung durchführen. Seine Forschungsinteressen umfassen die Themen Social Entrepreneurship, Migrant Entrepreneurship und verschiedene Formen der effektiven Förderung von (Sozial-)unternehmern. Er ist zudem Gründer des ersten Universitätskurses zu Social Entrepreneurship in Österreich.

 

Portrait-Foto JakobJakob Detering

Partnerschaften

Jakob treibt er als Managing Director des Social Impact Award International das Wachstum des Social Impact Awards voran, ist aber nach wie vor als Verantwortlicher für Partnerschaften auch im SIA Österreich verankert. Vor seiner Tätigkeit für den SIA war Jakob vier Jahre lang als Projektmanager der Katharina Turnauer Privatstiftung, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Wien, tätig. Außerdem ist Jakob Vorstandsmitglied und ehemaliger Geschäftsführer von SOMARO, einem Social Business, das in Rumänien Sozialmärkte betreibt. Jakob studierte im Bachelor Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU Wien, sowie im Master Public Policy in Berlin.

 

Portrait-Foto Marius

Marius Marinescu

IT Infrastructure

Marius hasst nichts mehr als Websites, die nicht funktionieren. Als Webdesigner und Developer ist er deshalb im genau richtigen Job gelandet! Für den Social Impact Award verantwortet er die IT-Infrastruktur aller SIA-Websites und unterstützt das Team dabei, die gesamten Online-Prozesse zu optimieren. Marius kommt aus Bukarest und lebt seit 2014 in Wien. Neben dem Social Impact Award ist er auch für das Impact Hub Vienna tätig und arbeitet zudem an einer Vielzahl von Projekten rund um die Themen Webdesign, Branding, E-Commerce Solutions, Server Applications, etc. Wenn er gerade nicht vor dem Laptop sitzt, spielt er leidenschaftlich gerne Billard.

Almost there

You need to register in order to submit your bulletin & vote.

× close