• Mit den Impact Labs durch ganz Österreich

    Auch die zweite Woche der Impact Lab Tour durch Österreich war ein tolles Erlebnis für Studierende in vier Städten. Von Linz ging es über Graz nach Klagenfurt, bevor die Tour mit einem letzten Lab in Wien beendet wurde. Viele spannende Ideen wurden in diesen Tagen entwickelt, verfeinert und präsentiert. Und wer weiß, vielleicht war schon das eine oder andere Projekt dabei, das den Social Impact Award dieses Jahr gewinnen wird.

    Zum Beginn der Labs wurden in der “Impact Factory” alle an ihrem derzeitigen Standpunkt abgeholt. War schon eine Idee vorhanden, so wurde diese besprochen und die Möglichkeiten des Projekts aufgezeigt. Doch auch für Teilnehmende, die noch ohne fixes Vorhaben zum Workshop kamen, wurde Raum und Zeit geschaffen sich über ein Projekt, welches sie gerne umsetzen würden, Gedanken zu machen.

    Im Anschluss wurden die Vorhaben mit Hilfe des Impact Canvas auf die Probe gestellt und auf etwaige Schwachstellen geprüft. Tolle Unterstützung erhielten die Teilnehmenden hierbei von unseren Coaches Jonas Dinger und Markus Engelberger, die schon viel Erfahrung in dem Bereich des Sozialunternehmertums mitbringen.

    Zum Abschluss wurde zu jedem Workshop ein bereits erfahrener Social Entrepreneur und oftmals ehemaliger Social Impact Award Gewinner eingeladen. Die UnternehmerInnen berichteten den Teilnehmenden von ihren Erfahrungen, von den Stolpersteinen, die es zu überwinden gilt, aber auch von den vielen tollen Erlebnissen in ihrer Laufbahn.

    Unsere kommenden Events richten sich sowohl an Personen, die schon an einem eigenen Projekt tüfteln, wie auch an Interessierte ohne konkretes Vorhaben. Wir möchten euch gerne zu unseren Impact Hackathons am 4.4.17 in Wien und am 5.4.17 in Graz einladen, wo ihr zusammen daran arbeiten könnt die Welt Stück für Stück zu verbessern.

    Außerdem habt ihr die Möglichkeit eure Idee bis zum 31.3.17 um 23:59 Uhr bei unserer Pre-Deadline einzureichen und von uns Feedback zur Vorbereitung eurer endgültigen Einreichung zu erhalten. Bitte beachtet die Einreich-Kriterien und lasst euch diese Chance nicht entgehen!