Navigation

Volunteers

Das Volunteer-Team des Social Impact Award unterstützt den Social Impact Award auf vielseitige Weise. Du möchtest auch dabei sein? Dich interessiert Social Entrepreneurship? Du möchtest spannende Sozialunternehmer kennen lernen? Interessiert an der österreichische Social Entrepreneurship Szene? Du möchtest Erfahrungen im Sozialbereich sammeln und deine Zeit und Energie sinnvoll einsetzen?

Wir brauchen Deine Unterstützung!

Workshop-Facilitation, Event-Organisation, PR & Social Media und vieles mehr – beim Social Impact Award erwarten dich vielfältige Herausforderungen. Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt und schreibe uns an jonas@socialimpactaward.at! Wir freuen uns auf Dich!

Was erwartet dich genau?

In unserem Volunteer-Team gibt es ganz unterschiedliche Rolle und Einsatzgebiete. Für die meisten dieser Rollen suchen wir mehrere Volunteers, also klick dich durch die Beschreibungen und entdecke, welche Herausforderungen auf dich warten! Schau dir die genauere Beschreibung der Volunteer-Rollen an.

 

Unser Volunteer-Team

Portrait-Foto JuliaJulia Alba Auer

Event Manager, Promotion Manager

Durch ihr Studium der Internationalen Entwicklung an der Universität Wien und Kursen an der BOKU, liegen die Themen sozialer und ökologischer Wandel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr im Interesse von Julia. Die Mitarbeit beim Social Impact Award hilft ihr dabei, noch mehr an soziale Veränderung und an eigene Ideen zu glauben, an ihnen zu wachsen, das nötige Knowhow für deren Umsetzung zu erlangen sowie vielen interessanten Menschen zu begegnen. Julia liegt es sehr am Herzen, diese Welt aktiv ein wenig besser zu gestalten und ist davon überzeugt, dass dies mit gemeinsamen Ideen, Leidenschaft, Motivation sowie einer positiven Einstellung möglich ist.

 

Laura Meisel

Social Media Manager

Laura hat transkulturelle Kommunikation studiert und schreibt gerade ihre Bachelorarbeit in Politikwissenschaften. Die Arbeit beim Social Impact Award ist für sie die ideale Möglichkeit, diese beiden Interessensgebiete miteinander zu kombinieren.

 

Portrait-Foto AndradaAndrada Badea

Website Manager

Andrada ist in Rumänien geboren und aufgewachsen. Sie studiert Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau an der Technischen Universität Wien mit Schwerpunkt Business und Innovation. Dieses Studium hat ihre Begeisterung für Social Entrepreneurship geweckt. Das Volontariat beim Social Impact Award gibt ihr die Möglichkeit, sich mit neuen Ideen auseinanderzusetzen, neue Leute kennenzulernen und diese in deren Projekten zu unterstützen.

 

Elke Prinz

Local Hero Linz – Promotion Managerin, Event Managerin

Elke hat das Wirtschaftswissenschaften-Studium abgeschlossen und studiert Gesundheits-, Sozial- und Public Management an der FH Oberösterreich und absolviert den LERNgang Pioneers of Change, um Veränderung im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu fördern. Nach Visionsarbeit und einem Lehrgang Social Business Startup hat sie sich nebenberuflich selbstständig gemacht, um Menschen mit Unterstützung von Yoga, körperorientiertem Coaching und Stressmanagement wieder mit sich selbst zu verbinden und zu (be)stärken.
Elke ist bereits seit 2016 im Social Impact Award Team dabei und brennt für das Thema „make a
difference“. Ihr Herz schlägt dafür andere Menschen zu inspirieren, zu bestärken und miteinander
zu vernetzen. Die Umsetzung von Ideen im sozialen und ökologischen Bereich, die einen Unterschied
im Leben der Menschen, in der Gesellschaft, in der Umwelt bewirken, berührt sie als Visionärin sehr.
Beim Social Impact Award kann sie ihre Erfahrungen und Kompetenzen einbringen, um Menschen
anzustoßen ihre Ideen auf die Welt zu bringen.

 

Portrait-Lukas KruppaLukas Kruppa

Workshop Assisstant, Event Hosting

Lukas beendet gerade seinen Master in Sozioökonomie an der WU Wien. Sein Interesse an Social Entrepreneurship führten dazu, dass er bei der Sustainability Challenge mitmachte, beim sozialen Start-Up Grow Together mitarbeitete und schon vor vier Jahren zum SIA stieß, wo er als Volontär anfing. Im Jahr 2017 reichte er dann seine Idee Anspruchpartner mit zwei Kollegen ein und konnte für dieses Jahr Rolle wechseln und den Sommer als Finalist des SIA verbringen. Jetzt arbeitet er weiter an Anspruchpartner und hilft als Alumni weiterhin beim SIA mit.

 

Tansu Akinci

Promotion Manager, Event Hosting

Tansu studiert Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Uni Wien. Während ihrem Studium engagiert sie sich in unterschiedlichen Vereinen und internationalen Organisationen. Sie findet auch das Konzept des sozialen Unternehmertums und Start-Ups sehr spannend und sucht daher überall inspirierende Geschichten, um weitere Ideen zu entwickeln und andere motivierte Menschen kennenzulernen. Im Rahmen von SIA freut sie sich über neue Ideen, interessante Projekte mit Sinn und eine kreative Gemeinschaft.

 

Portrait-Foto PaulaPaula Brezovec

Workshop Promotion Klagenfurt, Event Manager Klagenfurt

Paula steht kurz vor dem Masterabschluss ihres Psychologiestudiums an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt. Schon neben ihrem Studium war sie immer daran interessiert, weitere Schnittstellen mit ihrem Thema, Psychologie zu finden. Von außergewöhnlichen Praktika bis zur Geschäftsführung der uniforce Consulting GmbH und der Beratung von MaturantInnen erstrecken sich ihre vielfältigen Engagments. Bald möchte sie auch den Weg in die berufliche Selbstständigkeit einschlagen. Darum, und weil sie immer an neuen Herausforderungen interessiert ist, engagiert sie sich als Teil des Social Impact Award Volunteer-Teams. Seit ihrer ersten Begegnung mit dem Social Impact Award, war ihr klar, dass es sich um mehr als nur einen Award handelt. Der Social Impact Award ist für Paula : Die Förderung von Social Entrepreneurship, die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen, individuelle Erfolgsgeschichten, wertvolle Begegnungen, faszinierende „bewegende“ Ideen, unvergessliche Momente.

 

Portrait-Foto StašaStaša Dimitrijevic

Promotion Manager, Workshop Assisstant, Event Hosting

Staša kommt aus Serbien und hat seit kurzem das Bachelorstudium der Politikwissenschaft abgeschlossen. Während ihres Studiums beschäftigte sie sich intensiv mit den Bereichen Internationale Politik, Integration und soziales Handeln. Dabei hat sie erkannt, dass sie sich dem Studieren und Arbeiten in diesem Bereich noch mehr widmen möchte. Das Engagement beim Social Impact Award stellt für sie eine gute Gelegenheit dar in einer internationalen Gemeinschaft zu arbeiten und mehr Wissen in dem Bereich Social Entrepreneurship zu erwerben.

 

Lia Basilia Mouftoglou

Promotion Manager, Event Hosting

Durch ihr Studium der Politikwissenschaft an der Uni Wien begeistert sich Lia besonders für Internationale Politik und soziale Projekte, die positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben und sie nachhaltig prägen. Auch neben ihrem Studium engagiert sie sich leidenschaftlich für verschiedene Organisationen, dabei legt sie einen großen Stellenwert auf Integration und Innovation. Beim Social Impact Award ist Lia für die Public Relations mitverantwortlich, die ihr schon immer Spaß bereitet haben. Durch SIA lernt sie immer wieder neue Aufgaben und Projekte kennen, womit sie ihren Horizont kontinuierlich erweitern kann.

 

Lukas Weissinger

Promotion Manager, Event Hosting, Website Manager

Durch seine Ausbildung zum Sozialpädagogen hat Lukas die Leidenschaft seinen Mitmenschen zu helfen verwirklicht. Zusätzlich studiert er nun Politikwissenschaft und strebt den Master in Internationaler Entwicklung an. Neben dem Studium engagiert er sich in unterschiedlichen sozial-politischen Organisationen, was ihn auch zum Social Impact Award geführt hat. Allgemein ist Lukas die persönliche Weiterentwicklung von besonders großer Bedeutung, weswegen er zahlreiche Workshops, Seminare und Vorträge besucht und  auch sonst keine Möglichkeit auslässt um neue Erfahrungen zu sammeln. Sein Credo war es schon immer anderen zu helfen, sich selbst weiterzuentwickeln. Genau das verbindet ihn mit den Zielen des Social Impact Awards.

 

Juliane Petsch

Event Manager, Workshop Assistant

Juliane ist derzeit im Bereich Projektmanagement, Personalwesen und Koordination in einer Wiener Firma tätig. Ihr akademischer Background ist genauso vielfältig wie auch ihre Interessen; welche unter anderem HR, Changemanagement und Coaching sind. Ihr Interesse und Begeisterung für Social Entrepreneurship wurde besonders durch Ihr entsprechendes Studium in London geweckt. Sie ist ein sehr interessierter Mensch; nicht nur was Themen- und Aufgabenbereiche betrifft sondern auch daran, inspirierende Persönlichkeiten treffen und kennenlernen zu dürfen.

 

Almost there

You need to register in order to submit your bulletin & vote.

× close