1. Home
  2. Stories
  3. Social Impact Award 2011 – bald geht’s wieder los!

Social Impact Award 2011 – bald geht’s wieder los!

Ab März sucht der Social Impact Award wieder die besten sozialen Projekte und Projektideen von Studierenden in ganz Österreich! Wie können bestehende Probleme in Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Umwelt oder […]

Ab März sucht der Social Impact Award wieder die besten sozialen Projekte und Projektideen von Studierenden in ganz Österreich!

Wie können bestehende Probleme in Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Umwelt oder Chancengleichheit auf innovative, unternehmerische Weise gelöst werden?
Wie kann ich eine gute Idee finden, die zu mir passt und wie forme ich aus ihr ein soziales Projekt?
Welche erfolgreichen Modelle für sozialen Wandel gibt es und sind skalierbar?
Ist es möglich, mit einem sozialen Start-Up Geld zu verdienen?
Wie arbeiten andere Sozialunternehmer? Wie ist es, als Social Entrepreneur zu arbeiten?

Der Social Impact Award hilft dir bei der Beantwortung dieser und anderer Fragen!

Ab 1. März 2011 ist es wieder soweit: Der Social Impact Award 2011 sucht auch dieses Jahr wieder die besten Projektideen zur Lösung sozialer Herausforderungen! Wie auch in den Vorjahren möchte der Wettbewerb dabei inspirieren, bilden und auszeichnen. Daher lädt er alle interessierten Personen von März und April zu einer Reihe von Workshops ein, welche den TeilnehmerInnen Einblick in Soziales Unternehmertum und die Schritte von der Ideengenerierung über die Konzeptentwicklung bis zum Aufstellen eines Projektplans geben sollen. Im Anschluss werden die besten Projekte von der Social Impact Award Jury ausgezeichnet.

Alle näheren Informationen zum Wettbewerb findest du in Kürze auf dieser Website und auf Facebook. Die Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.

Wir freuen uns dich im März und April bei einer unserer Veranstaltungen wiederzusehen oder kennenzulernen!